Montag, 9. November 2020

Pulli Nr. 21: Pullunder rustikal

Nein, ich hab mich nicht verzählt, die Pullis Nr. 19 und 20 werden erst nach Weihnachten publiziert, denn es sind Überraschungen. Also noch Geduld!

Ich habe mich mal an einen Pullunder gewagt, ist eigentlich bissle retro, so aus dem letzten Jahrhundert, aber heute als Slipover voll im Kommen. DROPS Big Merino Wolle aus meinen Corona-Vorräten in einem langweiligen glattrechts war schnell gestrickt, alles genau nach Anleitung im Garnstudio. Eine kleine Abwandlung konnte ich mir nicht verkneifen, aus Resten von der Bouclé-Wolle der Nullnummer (Pulli Nr 0) kamen ein paar Streifen rein. 

Leider war ich trotz passender Maschenprobe nicht ganz mit dem Ergebnis zufrieden. Das Teil war 2 cm enger als angegeben und der Ausschnitt war mir zu groß und dehnte sich zu sehr auf. Also hab ich erst mal eine Waschaktion gestartet, das gute Stück vorbildlich liegend getrocknet (dabei noch mindestens 1 cm Weite rausgeholt) und schließlich den Ausschnitt ein paar Zentimeter zugenäht. Darüber eine rustikale Brosche aus meinen Altbeständen und jetzt gefällt mir der Slipover ganz gut. Urteilt selber, hier in Kombi mit weißer Bluse:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur wohlmeinende Kommentare bitte!